ABSTAMMUNG

 

Gezüchtet von Fam. Michel in Deutschland, aus deren Zucht schon viele qualitative und erfolgreiche Warmblutschecken hervorgingen !

 

Sein Vater:

Tannenhof's Don Corazon

 

Bild und Text Gestüt Tannenhof

 

Don Frederico mal Weltmeyer – das ist der Stoff, aus dem Sieger kreiert werden! In tief dunkler Jacke überzeugt Don Corazon - und seine sportlichen Leistungen halten, was seine schöne Erscheinung verspricht. So avancierte der Rappe beim 70 Tage- Test in Adelheidsdorf im Herbst 2007 zum Reservesieger! Seine enorme Rittigkeit wurde mit einer 9.0 belohnt, im Galopp erhielt er eine 8.8. Im Gesamtindex erreichte er 123,8 Punkte. Seine modern geschnittene Silhouette mit ganz viel Austrahlung, und die überzeugende Qualität in allen drei Grundgangarten machen ihn für den Tannenhof und seine Züchter so wertvoll. Das bewies auch sein erster Fohlenjahrgang, denn dieser überzeugte auf ganzer Linie. So stellte er das Siegerhengstfohlen und mehrere vordere Platzierte beim Tannenhof Fohlenchampionat 2008.Bei den Tannenhof-Fohlenchampionaten 2010 und 2011 stellte Don Corazon einige hochplazierte Fohlen und machte nachhaltig auf sich aufmerksam. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang ging sein erster gekörter Hengst D'Agostini S hervor.

Don Corazons Vater Don Frederico war Körsieger seines Jahrgangs und hat inzwischen vielfach S-Dressuren gewonnen u.a. qualifzierte er sich 2006 zum Finale des Nürnberger Burgpokals in der Frankfurter Festhalle. Auch feierte er einen grandiosen Einstand als Vererber, stellte bereits Bundeschampions und weitere Championatsfinalisten sowie Spitzenpferde auf Verdener Reitpferdeauktionen. Die züchterisch hoch bewährte Mutter St. Pr. St. Welfenkrone brachte zuvor mit Sherlock Holmes die gekörten Söhne Sherwood (Ldb. Celle, PB Holst.) und Sherwood Forest (Österreich). Sie ist eine Tochter des hannoverschen Jahrhunderthengstes Weltmeyer, der quasi im Handstreich Körung, Bundeschampionat, HLP und DLG- Ausstellung gewann, ehe er auch als Vererber Zuchtgeschichte schrieb und zu einem Idol gegenwärtiger Dressurpferdezucht wurde. Mit Graphit, Dagobert, Absatz und Wohlan stehen Leistungsträger par excellence im Mutterstamm wie Perlen an einer Schnur aufgereiht. Aus diesem hannoverschen Stamm der Fuseza (v. Futurist I-Filmkönig etc.) gingen auch die Hengste Donnerwerther, Regazzoni (HLP-Sieger), Rubiloh, Weinzauber (Ldb. Warendorf), Wishing Well (USA) und das international erfolgreiche Dressurpferd Just Whisper/Christoph von Dähne hervor.

Wie begehrt seine Gene sind. machte auch die P.S.I.Auktion am 11.12.2011 deutlich, auf der sein 2005 geborener Vollbruder für 500.000,- Euro als eines der teuersten Pferde in die USA verkauft wurde.

Seine Mutter:

Indian-Dream

Foto Fam. Michel

 

Mutter Indian-Dream brachte 4 gekörte Söhne, wovon der erste "Sempatico" nach Amerika verkauft wurde und ein weiterer nach Australien!

 
Muttervater Ico
Der holländische Scheckhengst Ico von Marco Polo ist der wohl bedeutendste Springsportler in bunter Jacke und brachte vielzählige Nachkommen für den internationalen Springsport wie z.B. Nekoma, der im Mächtigkeitsspringen fehlerfrei über die 2,30m Marke sprang. Ico stammt von dem bedeutenden Trakehner Marco Polo ab, der sein hervorragendes Springtalent sowie seinen leistungsbereiten Charakter vor allem in der holländischen Zucht weitervererbte. Marco Polo ist so auch im Mutterstamm des Wunderpferdes Totilas zu finden und er ist zugleich der Großvater von Milton, der in internationalen Springen unter John Withaker über eine Million britische Pfund an Preisgeldern gewann.